Startseite Über mich
Über mich

marco ramaioli

Mit der Handwerksausbildung als Schreiner habe ich meine berufliche Laufbahn im Bauwesen begonnen, die zeichnerische Geschicklichkeit dann als Innenausbauzeichner angeeignet und die Grundregeln der Bauleitung als Hochbautechniker HF in der Technikerschule erworben.

Die fundierten beruflichen Erfahrungen habe ich über die letzten 15 Jahre in der Innenausbau- und Hochbauplanungen, in der Projektleitung der Architektur sowie in den verschiedenen Bauleitungsaufgaben gesammelt.

Ehem. Mitglied in verschiedenen Berufsvereinen wie:

  • LV-IBZ Lehrmeistervereinigung der InnenausbauzeichnerInnen
  • ODEC Schweiz. Verband der dipl. AbsolventInnen höherer Fachschulen
  • Schweiz. IG Baubiologie/Bauökologie SIB
  • Calcina Fachverband für Kalk


Öffentliche Tätigkeiten:

  • ehem. Gemeinderatsmitglied Lommiswil von 2009 bis 2018


Der Mensch kommt als Seele auf die Erde und beginnt sein Lebensweg – als Kind zu erfahren – als Jugendliche/r zu behaupten – als Freund zu vertrauen – Allein zu Sein – als Paar zu erleben – als Eltern zu geben– als Familie zu tragen – und Gemeinsam durch ein Generationenhaus zu wandern und im Bewussten Geiste wieder zu gehen.